Zug (awp) - Der Stromzählerhersteller Landis+Gyr hat Davinder Athwal zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Elodie Carr-Cingari an, die das Unternehmen wie im Oktober 2024 angekündigt verlässt, um eine neue beruflichen Herausforderung ausserhalb von Landis+Gyr anzunehmen.
Athwal werde per 1. April 2025 in die Konzernleitung eintreten, teilte Landis+Gyr am Freitag mit. Der künftige Finanzchef verfüge über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in globalen Finanzfunktionen und bringe einen ausgewiesenen Leistungsausweis bei der Förderung von Wachstum, Steigerung betrieblicher Effizienz und strategischer Kapitalallokation in börsenkotierten wie auch privaten Unternehmen mit.
Zuletzt war Athwal für Phenom People, einem in den USA ansässigen globalen Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen für Grossunternehmen, tätig. Die Ernennung eines CFO mit starkem US-Hintergrund stehe im Einklang mit der Strategie von Landis+Gyr, das Wachstum in der Region Americas zu priorisieren, lässt sich Konzernchef Peter Mainz in der Mitteilung zitieren.
sc/cg